Lesung mit Julie von Kessel

 Lesung für das Frauenhaus Neumünster

Vor ausverkauften Haus hat Julie von Kessel am Freitagabend im Casper von Saldern Haus aus ihrem Roman "Altenstein"(Rowohlt Verlag)  gelesen. Diese erste gemeinsame Aktion des ZONTA Club Neumünster und der Buchhandlung Krauskopf war ein voller Erfolg.  Über 100 Besucher lauschten gebannt den Erzählungen Julie von Kessels und bescherten den Gästen einen kurzweiligen Abend. Die kompletten Einnahmen der Lesung werden an das Frauenhaus in Neumünster gespendet. Dort wird dringend eine neue Industriegeschirrspülmaschine benötigt und wir freuen uns, dass wir diese Anschaffung dem Frauenhaus ermöglichen können!

 

Die Geschichte einer alten Adelsfamilie, die an ihrem Erbe fast zerbricht.

"Altenstein" handelt vom Zerfall einer adligen Familie und einem exemplarischen Stück deutscher Geschichte. In klarer Sprache und mit großer Unmittelbarkeit erzählt Julie von Kessel von Charakteren, die so ungewöhnlich und lebendig sind, dass man sie lange nicht vergisst.

Julie von Kessel ist Journalistin und arbeitet seit mehr als 10 Jahren beim ZDF. Sie wuchs in Helsinki, Wien, Zagreb, Bonn und Washington D.C. auf und lebt mit ihrer Familie in Berlin.  

 

 

  • ZONTA-Präsidentin Astrid Andresen, Buchhändlerin Tina Krauskopf, Journalistin Julie von Kessel
  • Das Buch