Ein neuer Bücherschrank für den ZONTA Club neumünster

Gegen eine kleine Spende kann jeder die dort eingestellten Bücher mitnehmen und gerne auch selbst gelesene Bücher einstellen.

Mit freundlicher Unterstützung der Firma XXL-Lutz, die ein großes Bücherregal, und Edeka-Markt Meyer, die einen Aufstellort im Freesencenter Neumünster für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben, darf sich jedermann gegen eine Spende von 1,- Euro pro Buch mit gebrauchtem Lesestoff eindecken.
Jutta Meyer, die Präsidentin des Zonta-Club Neumünster, bedankt sich bei dem Geschäftsführer Patrick Reuter von XXL-Lutz und Jan Meifert von Edeka-Meyers und erklärt, dass der gesamte Erlös aus der Sammelbüchse des Bücherregals für soziale Zwecke gestiftet wird.

Seit 30 Jahren ist der Zonta-Club Neumünster Teil eines weltweiten, unabhängigen Netzwerks von berufstätigen Frauen in verantwortungsvollen Positionen. Vorrangiges Ziel von ZONTA ist es, die rechtliche, politische, wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Stellung der Frauen zu fördern, ihren Bildungsstand zu verbessern und Bedürftigen zu helfen. Auf lokaler Ebene unterstützt der Zonta-Club Neumünster seit Jahren den Frauennotruf und das Autonome Frauenhaus Neumünster. So haben die Zontafrauen im März kurzfristig 200 FFP2-Masken organisieren können und diese den Bewohnerinnen des Autonomen Frauenhaus Neumünster gespendet.
Weltweite Ziele von Zonta International sind die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen, Verhinderung von Zwangsverheiratung Minderjähriger und die Förderung von Bildung von Frauen .
„Wir hoffen sehr, dass dieses Bücherregal rege genutzt wird, damit wir hier in Neumünster das autonomen Frauenhaus auch weiterhin tatkräftig unterstützen können.", so Jutta Meyer.

Ein weiterer Bücherschrank steht  bei

"meyer´s lebensmittekl" an der Goethestrasse.

Bereits viele Spenden konnten dadurch zur Unterstützung

von Frauenprojekten eingesammelt werden.

Dafür sagen wir herzlichen Dank!